Was ist eigentlich ein …

… Nordafrikaner? Ein Ägypter, ein Libyer, ein Algerier, ein Tunesier oder gar ein Marokkaner? Ist jetzt der Marokkaner krimineller als der Libyer oder vielleicht der Tunesier? Was ist mit dem Algerier oder Ägypter? Ist der Nordafrikaner an sich krimineller als beispielsweise der Sachse oder der Bayer, der Hesse oder gar der Berliner, was ist mit dem Polen, dem Russen, dem Rumänen, dem Bulgaren, dem Türken oder vielleicht dem Franzosen, dem Italiener oder Griechen? 

Ist ein Nordafrikaner ein Nafri oder ein Nafri ein Nordafrikaner? Ist ein Nafri in jedem Fall ein krimineller?
Was ist mit den ganzen Nichtnordafrikanern? Sind das etwa Ninafris? Sind Ninafris weniger kriminell als Nafris oder nicht?

Und was ist nun mit den Amis, den Ossis und den Wessis? Ist der Ossi krimineller als der Ami oder doch der Wessi krimineller als der Ossi?

Scroll to Top